SVÖ Hundeschule St.Barbara-Mitterdorf OG151
  Die Schule für den Hund UND seinen Menschen

Über uns

Bei uns geht es nicht darum was für eine Rasse dein Begleiter ist sondern was für ein Begleiter du bist, denn wir sagen dir nicht was du alles falsch machst sondern zeigen dir an deinem Begleiter was du noch verbessern kannst. Das er ein toller und verlässlicher Familien Hund ist und stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Der Vereingeschichte

Die Hundeschule wurde am 30.10.1997 als SVÖ Langenwang OG 151 gegründet. Die Gründer waren Mag. Johann (Hans) + Sylvia Buxbaum, die in Langenwang ein Paradies für Hundesportler am 28.02.1998 eröffnet haben. Leider musste der Hundeplatz in Langenwang geräumt werden, da dieser in einer Hochwasserzone errichtet wurde. Danach zog es uns nach Krieglach wo wir mit dem Wiederaufbau der Hundeschule begonnen haben. Die Ortsgruppe SVÖ Krieglach-Mitterdorf wurde geboren. 9 Jahre lang wurde die Ortsgruppe Krieglach-Mitterdorf erfolgreich geführt. Es wurden sehr viele Ortsgruppenprüfungen abgehalten und vielen Hundehaltern bei der Erziehung der Hunde unterstützt. Viele lustige Stunden und Feste wurden dort abgehalten. Bis die Hiobsbotschaft kam, wir müssen den Platz wieder räumen. Der Schock saß tief und wir wussten erstmals nicht weiter. Nach einer kurzen Schockphase wurde der Entschluss gefasst, dass Aufgeben keine Option ist. Mit dem Ziel vor Augen eine neuen Platz zu finden, wurden wir in Mitterdorf fündig. Wir begannen wieder mit den Aufbauarbeiten und die Ortsgruppe SVÖ St.Barbara-Mitterdorf wurde geboren. Wir sind noch lange nicht fertig mit dem Aufbau, aber das Ziel ist klar. Eine Hundeschule für den Hund und seinem Menschen, wo es harmonisch zugeht und jeder gerne willkommen ist egal welche Hunderasse.


 




Vorstand


Obmann: Thomas Schwaiger, Geb. 05.10.1972, Hund: Skye, Rasse: Mischling

Obmann Stellvertreterin: Brigitte Martinec, Geb. 29.10.1957

Schriftführerin: Manuela Schwaiger, Geb: 21.08.1984, Hund: Skye, Rasse: Mischling

Kassier: Michael Pfingstl, Geb: 02.03.1978, Hund: Terry, Rasse: Mischling

Ausbildungswart: Anton (Toni) Buchegger Sen., Geb: 03.10.1954, Hund: Zicko aus der Königshöhle, Rasse. Deutscher Schäferhund

 

 


Unsere Trainer

Manuela Schwaiger & Michael Pfingstl: Welpen & Junghunde

Thomas Schwaiger: Bh

Thomas Schwaiger übernimmt wegen Krankheit den Kurs von Toni Buchegger:  Bgh1-3


Mitgliedschaft


Geben Sie die Konditionen für eine Mitgliedschaft an. Bieten Sie Webseiten-Besuchern mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, um Mitglied zu werden.